Mehr über
SCHMUCKZAUBER

PetraCordioli.jpeg

NACHHALTIG

Ich verarbeite ausschliesslich von mir vorgewaschene Stoffe – die Baumwolle und der Teddy stammen grösstenteils aus biologischem Anbau.

Da es mein Ziel ist, nachhaltige, recycelte
und naturfreundliche Materialien zu verwenden, kann es vorkommen, dass dein erworbenes Produkt in einem gebrauchten Karton versendet wird.

Zuschneiden2.jpeg
PetraCordioli.jpeg

100%
HANDMADE

Mir war es von Anfang an wichtig, dass
die handgemachten Spielzeuge von Schmuckzauber hochwertig sind. Ich möchte sie auf meine Weise machen und keine Produkte von der Stange herstellen. Deshalb lagere ich auch keine der Produktionsschritte aus – ich habe niemanden, der mir beim Nähen hilft. Damit kann ich sicher gehen, dass alle Stücke von Schmuckzauber meinem Geschmack und meinen Ansprüchen entsprechen.


Alle Gesichter werden von mir aufgestickt, damit wird ein Verletzungsrisiko, aufgrund von angenähten Kleinteilen, ausgeschlossen.

schmuckzauber_baumwolle.jpg

PFLEGEANLEITUNG

Alle Stoffe werden vor der Verarbeitung vorgewaschen. Grundsätzlich empfehle ich für alle Produkte die Handwäsche. Auch die Spieluhren dürfen mit Handwäsche gereinigt werden – das Spieluhrengehäuse ist laut Hersteller wasserdicht.